Die neuen Stockbahnen – Ein Traum

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Stockschützensports. Die Sanierung der Anlage auf dem Sportgelände des KSC ist abgeschlossen. Fazit: Traumhafte, neu gepflasterte Stockbahnen, die jedes Stockschützenherz höher schlagen lassen.

Die Mitglieder der Abteilung Stockschützen im KSC freuten sich riesig über die nach langer Vorbereitungszeit erhalte Nachricht, daß die Gemeinde Kirchheim der Sanierung der 4 Stockbahnen zustimmt. Entsprechend groß war auch die Euphorie, mit der die Arbeiten angegangen wurden. Die komplette Abteilung hat in einer beispiellosen Aktion ihren Zusammenhalt unter Beweis gestellt und in vielen, vielen freiwilligen Arbeitsstunden an der Verwirklichung der Neugestaltung mitgeholfen. So wurde auch der Gemeinde ein ansehnlicher Geldbetrag erspart.

Leider kann, coronabedingt, die neue Anlage noch nicht offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Dies soll mit einer großen Gemeindemeisterschaft im kommenden Jahr, an der sich alle Freunde, Interessierten und jetzt neugierig gewordenen des Stockschützensports, beteiligen können. Entsprechende Einladungen und Informationen werden rechtzeitig über die KIMI`s mitgeteilt.

Wer aber gerne die neuen Bahnen schon mal testen will, ist herzlich eingeladen. Das Stockschützentraining findet jeden Dienstag, ab 19.00 Uhr, auf dem Gelände des KSC in der Florianstraße statt. Trainingsmterial kann zur Verfügung gestellt werden.

Abschließend will es die gesamte Abteilung der KSC-Stockschützen nicht versäumen, sich bei der Gemeinde Kirchheim und dem KSC, stellvertretend beim 1. Bgm Max Böltl und der KSC-Vorsitzenden Petra Mayr, ohne deren Unterstützung dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre, ein sehr herzliches DANKE zu sagen.

Für Fragen zur KSC-Stockschützen-Abteilung steht Abteilungsleiter Toni Nitzl unter 0171 7551828 gerne zur Verfügung